Tap Bio – Meine Micropage für Instagram

Beim Surfen auf Instagram bin ich neulich über Tap Bio gestolpert, eine Spezial-Homepage für die Einbindung von Links in Instagram.

Die Besonderheit bei Instagram ist ja, das dort nur ‚professionelle‘ Links klickbar sind. Normale Nutzer haben nur eine URL im Profil zu Verfügung.

Da ist es sinnvoll dort eine Linkliste zu hinterlegen. Bisher hatte ich dort LinkTree, wie viele andere auch. Die Links dort müssen allerdings von Hand eingetragen werden.

In der kostenlose Variante gibt’s eine Karte mit persönlichen Angaben, inklusive Links zu anderen Social-Media-Plattformen.

Und eine frei wählbare zweite Karte, da habe ich mich für ‚Instagram‘ entschieden.

Besonderheit bei Tap.Bio ist, dass die Beitrage von Instagram importiert und mit Links versehen werden können. Einfach in der Beschreibung beim Posten in Instagram einen Link angeben oder später in Tap.Bio hinzufügen.

Also erst mal ausführlich getestet und eine Anleitung erstellt 😉

Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lade...